KinderFerienAktion (KiFA) 2016 ein voller Erfolg 

KiFa1

 

Die diesjährige (23ste) KinderFerienAktion KiFA war wieder ein  voller Erfolg. 40 Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse verbrachten die zweite Osterferienwoche um Gemeindezentrum mit Spielen, Toben, malen basteln – und natürlich Singen! Denn die Organisation hatte wieder Chorleiterin Tanja Buhl mit ihrem bewährten Betreuerteam aus dem (Umfeld des) Kinder- und Junger Chor der Gemeinde. Die integrative Freizeit (5 Kinder kamen über die Behindertenhilfe Offenbach e.V.) hat mittlerweile schon Tradition und selbst die Presse (OP) war da, um Interviews zu führen und Fotos zu schießen.
Der Ausflug führte dieses Jahr auf die Saalburg, wo Kinder (und Betreuer) viel über die Römer lernten, die dort vor ca. 2000 Jahren die Grenze zu den „wilden Germanen“ bewachten. Der kindgerechte Abschlussgottesdienst mit der Geschichte von „Zachäus dem Zöllner“ (nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken mit den Eltern) beendete die Aktion.
Nächstes Jahr (2017) findet die KiFA vom 03.04.-07.04. statt, wieder in Egelsbach und wieder mit einem tollen Programm für die Teilnehmer!

 

KiFa3KiFa2

 

 

Autor: Michael Buhl

 

zur Übersicht