Ökumenische Kerb in Egelsbach

Katholischer Chor singt in evangelischer Kirche


Egelsbach: Ein Zeichen gelebter Ökumene ist seit Jahren die musikalische Gestaltung des Kerb-Gottesdienstes in der Egelsbacher evangelischen Kirche durch den Jungen Chor der katholischen Gemeinde St. Josef.
Die anwesenden Kerbborsche wurden mit einem kräftigen „Ain’t no Rock“ begrüßt (man möchte fast sagen „geweckt“) – und auch die Gemeinde ließ sich sofort mitreißen. „Weite Räume meinen Füßen“, „Herr der Ewigkeit“ und nicht zuletzt das „Halleluja“ aus dem Film „Shrek“ sorgten für eine stimmungsvolle Gestaltung des Gottesdienstes, der von Pfarrer Martin Diehl und Pfarrerin Rebekka Adler gemeinsam geleitet wurde.
Gemeinsam ging es nach dem Gottesdienst in den „Parrehof“ – zum Kerb-Feiern, aber auch zum Helfen an Theke und im Service… gemeinsam, ökumenisch eben…….

 

IMG_1471.jpg