4. Erzhäuser Waldweihnacht

Man dachte: die Waldweihnacht 2015 ist doch noch gar nicht so lange her - und da kommt schon die Waldweihnacht 2016! Wie schnell ging doch das Jahr 2016 dem Ende entgegen.

 

WaldWeih-118.JPG

 

WIR-in-Erzhausen hat auch dieses Jahr wieder viel Arbeit und Mühe investiert  -  und es hat sich gelohnt! Wie erwartet, hatten alle Gäste etwas zum Essen mitgebracht, das sie mit den anderen Gästen teilen wollten. Und es war reichlich vorhanden: Weihnachtsplätzchen, Schmalzbrote, kleine Frikadellen (oh sind die lecker!), Laugenbrezeln, Kuchen, Schokolade und vieles mehr. Und kalte und warme Getränke gab es gegen eine kleine Spende an der Getränketheke.

 

Vor der Heegberghalle brannte ein Lagerfeuer, über dem die Kinder sich ein Stockbrot backen konnten. Und gegen Ende sogar noch kleine Bratwürste.

 

Pünktlich gegen 17 Uhr erschien, von den Kindern sehnlichst erwartet, das Christkind. Es sang mit den Kindern ebenfalls Weihnachtslieder und sammelte die Weihnachtswünsche der Kinder in einem goldenen Kasten ein!

So ging diese Waldweihnachtsfeier nur zu schnell zu Ende. Zum Schluss saßen alle draußen vor der Heegberghalle rund um das lodernde Feuer, und keiner wollte nach Hause gehen.

 

Schnee gab es wieder nicht. Aber es blieb trocken, und alle Programmpunkte konnten ohne Beeinträchtigung ablaufen. So waren wieder alle begeistert von der stimmungsvollen, kleinen Waldweihnachtsfeier!

 

Weitere Informationen und Bilder finden Sie hier:

4. Erzhäuser Waldweihnacht - Homepage von Georg Weber.