Datum: 19.05.2020
Ort: Frankfurt Hauptfriedhof
Uhrzeit: 12:30 - 19:00

Von Walter Kolb bis Josef Neckermann - eine Spurensuche auf dem Frankfurter Hauptfriedhof.

Der Frankfurter Hauptfriedhof ist nicht nur ein schöner Park, sondern auch ein Geschichtsbuch. Dieter Wesp führt uns zu interessanten Gräbern, darunter das Grab des SPD-Oberbürgermeister des Wiederaufbaus Walter Kolb und zum Kaufhauskönig Josef Neckermann. Er weiß auch wo Literaturpapst Reich-Ranicki und Dynamit-Rudi liegen. Dies wird bestimmt ein interessanter Ausflug. Anreise erfolgt mit S und U-Bahn. Treffpunkt ist am Dienstag, 19. Mai um 12:30 Uhr ab Bahnsteig Bahnhof Erzhausen. Anmeldungen werden unter den Rufnummern (06150) 83285 oder 83658 beziehungsweise per E-Mail (info@spd-erzhausen.de) entgegengenommen. Gäste sind herzlich willkommen! Mehr Informationen über die Arbeit des SPD-Ortsvereins und seinen Arbeitsgruppen erhalten sie auf unserer Webseite (www.spd-erzhausen.de) oder sprechen sie uns einfach an.

 

Veranstalter:

SPD-Ortsverein Erzhausen AG 60 plus