2019 geht die Veranstaltungsreihe in die dritte Runde. Dieses Jahr präsentiert HNB Events neben einer lokalen Band gleich zwei Überregionale Interpreten. Wie auch bei den letzten Veranstaltungen spielen die Bands jeweils kurzweilige Sets und wechseln sich den ganzen Abend ab. Vielfältiger kann der Abend nicht sein! Abgerundet wird die Open-Air Veranstaltung in diesem Jahr mit der orientalischen Küche von Jamal Rouchdi und seinem Team.Gerne möchten wir euch die Bands und Musiker noch vorstellen:
Mirko Santocono
Bereits mit seiner Debüt Single „Farben“ hat Mirko Santocono bewiesen: Unterhaltungsmusik und künstlerischer Anspruch sind keine Gegensätze. Der unverkennbare Sound des Singer- und Songwriters aus dem Westerwald geht nicht nur ins Ohr – er nimmt seine Zuhörer gefangen und lässt sie nicht mehr los. Die ebenso eingängigen wie einfühlsamen Texte werden zum Rahmen für ein musikalisches Bild, das unverkennbar von dem jungen Künstler stammt und alle Songs werden von seiner warmen und weichen Stimme getragen, die man danach auch nicht mehr vergisst. Über 200 Gigs spielte der junge Künstler in 2017 und 2018 solo oder mit voller Bandunterstützung und steigerte somit seine Fangemeinde von Konzert zu Konzert. „Ich suche dabei auch die Nähe zu meinen Fans - meinen Freunden. Sie sind auch die Inspiration, die ich für neue Songs brauche“. Auch STEREOACT ( Die immer lacht ) wurden auf einen seiner Songs aufmerksam und verpassten „Lange Reise große Welt“ ein zeitgemäßes Dance-Gewand. Der mitreißende, jetzt tanzbare Track, ist auf dem Album „Lockermachen & durchfedern“ erschienen und 2018 auf Platz # 26 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen.
Mütze Liedermacher
So heißt das seit 2013 bestehende Projekt um den Hagener Musiker Mütze an der A-Gitarre/Gesang, Manuel am Bass, Josh am Schlagzeug/Cajon, Matze an der E-Gitarre und Kathrin an der Geige.
Ihre Musik soll nicht in irgendwelche Schubladen gesteckt werden. Um es aber dem interessierten Hörer etwas zugänglicher zu machen, benennen sie ihr Genre: Deutsche freilufterprobte Akustik-Pop-Rock/Lagerfeuermusik mit klassischen Elementen und Texten aus dem Leben und aus der Luft gegriffen.
Seit Februar letzten Jahres haben sie ihr erstes Album „Zweitgeist“ mit im Gepäck. Sie lieben was sie tun, teilen es mit allen, die kommen, bleiben und genießen wollen und tauchen jeden Abend in eine verträumte, lustige, und ab und zu auch nachdenkliche Atmosphäre.
Alles frei nach dem Motto: „Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance “ -Yehudi Menuhin (1916-99), amerik. Geiger
Martins Viertel:
Natürlich haben wir auch eine lokale Band aus Darmstadts Martins Viertel mit an Bord. So gesehen ein Heimspiel, kommt die halbe Band ja tatsächlich aus Erzhausen. Mit Rock und POP Covern aus den 60, 70, 80 und 90 präsentiert Martins Viertel die großen Hits von Jonny Cash, den Beatles, Metallica, R.E.M., Bon Jovi und vielen anderen. Der Sänger Martin begeistert das Publikum mit seiner tiefen, einfühlsamen Stimme. Begleitet wird er von Andi (Gitarre), Tim (Keys/Gitarre) und Ralph (Bass).
Veranstalter:
HNB Events